Darum geht es in dieser Folge:

Wenn wir mit unserem Business starten, orientieren wir uns ganz häufig bewusst aber auch automatisch im Außen. Das fängt alleine schon dann an, wenn wir Dinge googeln. Ab diesem Zeitpunkt werden ganz häufig unsere Daten bereits von Pixeln gesammelt. Und uns werden dann bei Facebook, Instagram & Co. direkt Werbeanzeigen geschaltet, die diesen Business Bezug haben.

Es tauchen tausende von Experten auf, die uns sagen wollen, wie wir was machen sollen, weil wir sonst niemals erfolgreich sein werden. Unser Verstand findet das logisch und dann verlieren wir uns häufig in dem Prozess, im Denken und darin, dass alle anderen viel besser sind als wir.

Auf der anderen Seite kann es natürlich sein, dass uns gesagt wird, wir sollen erst uns selbst “optimieren”. Meditieren, Yoga machen, im Flow sein und vergessen dabei ins Tun zu kommen, unsere Idee nach Außen zu tragen.

Doch wie heißt es so schön: Die Mischung machts! Die Erfahrungen die andere mit uns teilen sind super wertvoll. Und doch dürfen wir uns das rauspicken was zu uns und unserem Business passt und unsere eigenen Erfahrungen machen.

Und weil mir das Thema Balance und Ganzheitlichkeit so am Herzen liegt, habe ich dir hier eine Podcast Folge dazu aufgenommen.

Du möchtest lieber lesen? Unten findest eine Zusammenfassung der Folge als Textform.

Warum die Balance zwischen Umsetzung und Mindset im Business so wichtig ist

und weshalb nur ein Extrem nicht nachhaltig zum gewünschten Ziel führt

Ich bin so glücklich, dass wir in diesem Zeitalter inzwischen die Möglichkeiten der Online-Welt haben. Wir haben so viel Zugriff auf unfassbar viel Wissen und gleichzeitig ist dies nichts Absolutes. Es ist immer relativ. Denn Experte/Expertin für dein Business ist niemand anders als du selbst.

Du selbst weißt, was für dich richtig ist oder wirst es wissen sobald du Zugriff auf dieses Wissen bekommst. Es liegt schon jetzt alles schon in dir. Und damit komme ich zu dem Thema, über das ich heute sprechen möchte, nämlich, dass dein Business im Außen nur so sehr wachsen kann wie du im Innen. 

Business Aufbau bzw. ein Unternehmen zu gründen, ist aus meiner Perspektive mit die größte Persönlichkeitsentwicklung, die wir in unserem Leben machen können. Wir werden selten auf so viele Trigger gestoßen und mit so vielen Schattenseiten konfrontiert. Wir werden selten durch so viele Gefühlsachterbahnen geschleust. 

Es sind unzählige Entscheidungen, die wir Tag für Tag treffen dürfen. Es sind Meinungen und das Mindset von Menschen, die schon ein Business aufgebaut haben oder die noch kein Business aufgebaut haben. Und wir fühlen uns dann häufig wie ein Fähnlein im Wind

Die einen möchten uns davon abhalten, etwas Dummes zu tun und dass wir innerhalb ihrer Komfortzone bleiben. Die anderen möchten uns erzählen, wie gefährlich und unsicher es ist oder, wie sie uns helfen können, weil sie es ja besser wissen. Sie haben diese Erfahrungen schon gemacht, aber all das sind nur Dinge im Außen.

Vergiss deine Träume nicht auf dem Meditationskissen!

Was wir lernen dürfen ist, dass unser Business immer in dem Maße wächst, wie wir innerlich wachsen. Ganz häufig ist es so, dass wir das Gefühl bekommen, wenn wir Glaubenssätze lösen oder wenn wir uns mit mit unserem Mindset beschäftigen, dass dann nichts mit unserem Business passiert

Wir müssen ja im Hustle Modus sein. Wir müssen Dinge tun, damit da was passieren kann. Und gleichzeitig ist diese innere Arbeit mindestens genauso wichtig wie das tatsächliche Umsetzen. 

Was mir an dieser Stelle aber ganz wichtig ist zu sagen: Wir können unsere Träume auch auf dem Meditationskissen vergessen, wenn wir ständig nur Glaubenssätze lösen. Wenn wir diese Innenschau irgendwann als Ausrede benutzen, um nicht in unsere Kraft zu kommen, um nicht in die Sichtbarkeit zu gehen, um nicht zu strahlen. 

Für mich ist es immer eine wichtige Balance zwischen dem inneren Wachstumsprozess und der Umsetzung im Außen. Das, was du bei der Innenschau bemerkt hast, das was sich verändert hat, genau das trägst du nach außen. Entwickle Angebote, in die du unsterblich verliebt bist und die du am liebsten selber buchen würdest.

Der Spagat zwischen Mindset und Hustle

Gehe raus mit deiner Wahrheit. Vergleiche dich nicht mit anderen. Setze um. 

Ganz häufig ist es so, dass wir entweder in das eine oder das andere Extrem rutschen. Das heißt, wir schauen ausschließlich nach innen/auf unser Mindset oder wir orientieren uns nur im Außen. Die Balance zu halten ist das, was den tatsächlichen Unterschied machen kann. 

Denn sowohl das ein oder auch das andere Extrem kann genau das sein, was dich wochen-, monate-, wenn nicht sogar jahrelang davon abhält, dein Potenzial in deinem Business endlich zu leben. Nämlich, wenn du entweder die ganze Zeit nur an deiner Selbstoptimierung und am Mindset dran bist oder wenn du dich ausschließlich am Außen orientierst. 

Wenn wir innerlich wachsen und genau diesen Wachstumsprozess nach außen tragen, dann passiert die Magie, dann passiert das was wirklich für Transformation sorgt. Transformation nicht nur bei dir (was auch unfassbar wichtig ist), sondern Transformation bei den anderen. Bei deinen Followern, bei deinen Kunden. 

Du kannst als Multiplikator wirken! Du kannst, entweder ganz viele Menschen erreichen und diesen vielen Menschen tragen deine Botschaft weiter. Oder du erreichst weniger Menschen, aber auf einer sehr viel tieferen Ebene und die bringen dann ihre eigene Botschaft hinaus in die Welt. 

So wird das Ganze immer mehr Wellen schlagen und wir können gemeinsam die Welt verändern.

Jage nicht dem hinterher was andere machen.

Das Thema dieser Folge liegt mir unfassbar am Herzen. Indem wir die Balance finden, können wir aufhören uns mit anderen zu vergleichen. Brauchen nicht mehr auf andere hören, die uns sagen, dass wir dies oder das machen/kaufen sollen. Und vergessen unser Potenzial nicht mehr auf dem Meditationskissen.

Nutze die folgenden Fragen gerne auch als Journal Fragen. Nutze sie, um ganz bei dir anzukommen, um auch die nächsten Tage da mal rein zu spüren und dich selbst und dein Mindset zu beobachten.

  • Schaue ich ausschließlich nach innen und komme nicht in die Umsetzung?
  • Ich bin eigentlich nur am Umsetzen und schaue, was andere machen?
  • Welches dieser beiden Extreme ist bei mir stärker ausgeprägt?
  • Wo liege ich zwischen diesen beiden Extremen?
  • Was sind sinnvolle nächste Stepps, die ich unternehmen kann?

Bist du bereit für MEHR FÜLLE in deinem Business?

Melde dich zum kostenlosen Workshop an und

..erhalte die wohl beste Anleitung für ein erfolgreiches & intuitives Business, das wirklich zu dir passt

..entdecke den Schlüssel für zufriedene Kunden, die tatsächlich umsetzen und dich weiterempfhelen

..entschlüssele die 3 heimlichen Fehler, die dich selbst sabotieren und deiner Energie rauben

 

Ähm, war das jetzt schon Marketing?

Du hast es vielleicht gemerkt. Es hat sich jetzt gar nichts um Marketing gedreht. Wir sind natürlich im Business Bereich unterwegs und das ist auch der Bereich, der mir so wichtig ist, weil man damit bzw. weil ich damit so viel verändern kann. Wenn du dir endlich erlaubst, deine wahre Größe zu leben und dich in deinem Business selbst zu verwirklichen. 

Marketing ist das, was nachgelagert kommt. Das, was wir dann nutzen, um das, was du fühlst, das was du spürst, nach außen zu tragen. Wir schauen uns alles immer ganzheitlich an und so ist es beispielsweise auch im Bright Business Club. Der Bright Business Club ist für Business Starter, für die Menschen, die noch keine oder zu wenige Kunden gewinnen. 

Intuitives Marketing, Verkaufen, Sichtbarkeit das sind die Bereiche, die unfassbar wichtig sind und die maßgeblich zu deinem Erfolg beitragen. Und gleichzeitig ist da noch so viel mehr. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und du darfst dafür sorgen, dass es dir gut geht. Genau deshalb ist im Bright Business Club die Essenz aus allem, was ich für mich und mit Kunden erarbeitet habe: Ganzheitlichkeit, der holistische Ansatz und der Mensch im Fokus.

Es ist alles dabei was dir wirklich hilft, in deinem Business zu strahlen und zwar auf deine einzigartige Art und Weise. Hier im Link kannst du dich für die aktuellsten News zum Bright Business Club eintragen und hier kannst du dich zum kostenlosen BBC Workshop anmelden, wenn du möchtest. Da kannst du dann einfach mal reingucken, rein spüren, ob du dort gut aufgehoben bist.

Dir hat die Folge gefallen? Pinne sie auf Pinterest!