Hi! Ich bin Ramona

und helfe Visionärinnen dabei ihr Business
auf ihre einzigartige Art und Weise zu rocken.

„Dein Marketing darf so einzigartig sein wie dein Fingerabdruck.“

Der Weg von knallharter Strategie zu intuitivem Marketing

Ich dachte immer, dass ich nur diese eine Strategie finden muss. DIE Strategie. DAS Geheimnis. Und gleichzeitig, dass ich die einzige bin, die sie noch nicht kennt. Denn bei allen anderen schien es kinderleicht zu funktionieren, nur bei mir nicht. 

Mein Selbstzweifel wurden immer lauter:

„Warum sind alle anderen sichtbarer? Warum sind alle anderen erfolgreicher? Warum fühlt sich mein Business einfach nur anstrengend an?“ 

Ich war wirklich kurz davor aufzugeben.. Kurz davor alles hinzuschmeißen, was ich mir bis zu diesem Zeitpunkt aufgebaut habe und zurück in einen Angestelltenjob zu gehen.

Zum Glück habe ich das nicht getan! 

Stattdessen habe ich aufgehört den Schlüssel im Außen zu suchen und habe angefangen mehr auf mich zu hören: auf meine Intuition, auf mein Herz und auf mein Bauchgefühl.

Ich habe geschaut, was sich für mich gut und stimmig anfühlt und mir so mit meinem Wissen im Marketingbereich eine Strategie entwickelt, die zu MIR passt. Nicht zu Martin, nicht zu Alina, sondern zu mir!

Und das war der Durchbruch! Auf einmal hat sich Marketing für mich überhaupt nicht mehr anstrengend angefühlt. Ich konnte mein Business mit so viel mehr Freude und Leichtigkeit führen. 

Und das war für mich die Geburtsstunde von intuitivem Marketing.

Lass uns in die Zukunft schauen

Ich habe eine Vision:

Dass jeder zu 100% sich selbst vertraut ist unser neues „normal“. Dass jeder sein Business mit absoluter Freude und Leichtigkeit führen kann ist der Standard. Und das heißt nicht, dass man nicht mehr arbeitet – es fühlt sich nur einfach nicht so an.

Wir folgen der Freude. Immer. Und bringen dadurch so viele großartige und visionäre Projekte in die Welt. Auch die „Leisen“ unter uns werden gehört. Denn das sind häufig die, die so viel Wertvolles zu sagen haben. Und jeder führt sein Business auf seine einzigartige Art und Weise.

Was du von mir noch nicht weißt

  • Ich liebe es zu Reisen. Und ja: andere Kulturen finde ich auch spannend, ABER am liebsten bin ich in anderen Ländern in der Natur unterwegs.
  • Ich kann es selbst immer noch nicht glauben, aber ich bin schon einmal Fallschirm gesprungen!
  • Ich bin in einem Dorf mit nur 700 Einwohnern aufgewachsen - und trotzdem gab es 3 Ramonas in meinem Alter.
  • Letztes Jahr haben wir einen Kater aus dem Tierschutz adoptiert. Eigentlich heißt er Noah. Doch inzwischen nennt ihn jeder Knödel. Denn wenn er gestreichelt werden möchte, zieht er sich zusammen, wie eine Ziehharmonika und sieht von oben aus wie eine riesige Kugel.
  • Ich bin ein absoluter Hundemensch. Deshalb weiß ich einfach nicht, wie es passieren konnte, dass ich mit 3 Katzen zusammenwohne.
  • Ich liebe es Emojis zu nutzen und bin gerade ein bisschen traurig, dass ich auf der Webseite nicht so viele einbauen kann 😅 #warumeigentlichnicht

Es gibt Dinge, die ich absolut nicht verstehen kann

FEHLENDE
TIERLIEBE

Ich verstehe Menschen nicht, die keine Tiere mögen. Und Tiere sind für mich nicht nur unsere Haustiere, sondern auch die Nutztiere (was für ein Wort..). Tierliebe hört für mich nicht an der Haustür auf.

KEINE EIGENVERANTWORTUNG

Ich verstehe Menschen nicht, die keine Eigenverantwortung übernehmen. Die die Fehler immer im Außen suchen. Die nicht für sich selbst einstehen. Die nicht wachsen möchten.

KEINE
VISION

Ich verstehe Menschen nicht, die keine Vision haben. Die Tag für Tag in ihrem Trott leben und nichts zum Positiven verändern – für sich und für andere.

FEHLENDE WERTSCHÄTZUNG

Sich selbst gegenüber. Anderen Gegenüber. Gegenüber unserer Natur. Gegenüber anderen Kulturen. Fehlende Wertschätzung kann ich einfach nicht nachvollziehen.

FEHLENDE ENTSCHLUSSKRAFT

Ich verstehe Menschen nicht, die sich nie entscheiden. Die sich immer alle Optionen offenhalten und somit sich selbst und andere hinhalten.

JAMMERN UND NICHTS ÄNDERN

Ich verstehe Menschen nicht, die ständig jammern und nichts ändern. Die andere für ihre Lage verantwortlich machen. Die gerne jammern und immer einen Grund suchen, um sich zu beklagen.

Warum erzähle ich dir das alles?

Du erkennst dich in einem dieser Punkte wieder? Dann bist du bei mir leider nicht an der richtigen Adresse.

Falls du diese Dinge ebenfalls nicht nachvollziehen kannst, freue ich mich darauf von dir zu hören – denn dann können wir gemeinsam die Welt verändern ❤

Meine Mission ist es dir dabei zu helfen dir selbst zu vertrauen und dein Business mit Freude und Leichtigkeit zu führen!